5:2-Erfolg vs. Eichstätt II

24. März 2024

Im Hinspiel gewann Schwabing 4:3 in Eichstätt, sehr glücklich.

Eichstätt II kam mit 3 Siegen in Folge an die Guerickestraße. Dennoch steht das Team mitten im Abstiegskampf. Deshalb erklärten die Trainer des VfB das Spiel gegen Schwabing als Bonusspiel, in dem man nichts zu verlieren habe.

Und dementsprechend unverkrampft traten die Gäste dann auch auf. Zwar hatte Schwabing die besseren Chancen, doch bis zum 1:0 von Marco Musso war es eine offene Partie. Erst nach dem 2. Treffer durch Gia Sibilla knickten die Gäste aus Eichstätt etwas ein. Bis zur Pause erhöhten Khareem Zelmat und Gia Sibilla auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Eichstätter in 15 Minuten auf 2:4 heran, ehe Leo Evertz auf 5:2 nach seiner Einwechslung erhöhte. Dieser Treffer nahm den Gästen den letzten Schwung und Schwabing ging als verdienter Sieger vom Feld.

Am Ostersamstag geht es nun zum SV Nord-Lerchenau. Die Mannschaft von Trainer Westermair gewann beim TSV Rohrbach mit 2:1. Anpfiff am 30.03.24 an der Ebereschenstraße ist um 14.30 Uhr.

FC Schwabing 56 – VfB Eichstätt II 5:2
FC Schwabing 56: Sebastian Minich, Mohenned Al-Dulaimi, Konstantin Steinmaßl, Jonas Jehle (63. Yannick Schad), Florian Mayer, Philipp Pirch (63. Simon Wächter), Marvin Muzhaqi, Marco Musso (81. Flint Kapusta), Lasse Bethäuser, Giacinto Sibilia (81. Lino Lehmann), Khareem Zelmat (63. Leonard Evertz) – Trainer: Steven Zepeda
VfB Eichstätt II: Max Dörfler, Josef Schneider (88. Demirhan Saylan), Johannes Hallmeier, Tobias Vollnhals (88. Nikola Capin), Raphael Kundinger, Julian Scholl, Jakob Luff (69. Markus Bittl), Ermin Alagic, Senih Fazlji, Elyas Hanaoui (63. Semih Maden), Samuel Schmid (81. Niklas Walter) – Trainer: Max Dörfler – Trainer: Julian Scholl
Schiedsrichter: Noar Aliu (Erding) – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marco Musso (11.), 2:0 Giacinto Sibilia (35.), 3:0 Khareem Zelmat (44.), 4:0 Giacinto Sibilia (45.), 4:1 Konstantin Steinmaßl (49. Eigentor), 4:2 Johannes Hallmeier (62.), 5:2 Leonard Evertz (67.)

Hole Dir Dein Shirt im Vereinsshop!

Hole Dir Dein Schwabing-Shirt im Vereinsshop!

Der Kick für die Amateure