Schwabing mit Arbeitssieg

11. März 2024

Marco Musso erzielte mit dem 2:0 die Entscheidung im Spiel gegen Grüne Heide Ismaning

Wie erwartet, wurde die Partie gegen Grüne Heide Ismaning kein Fußballfest. Es wurde gekämpft, geackert und mit großer Leidenschaft verteidigt. Am Ende stand dennoch ein für Schwabing verdienter 2:0-Arbeitssieg.

Gerade im ersten Spielabschnitt hatte Schwabing schon kurz nach dem Anpfiff gute Chancen auf den Führungstreffer. Jonas Jehle, Gia Sibilia und Louis Schmidt kamen im gegnerischen Strafraum frei zum Schuss. Ismanings Keeper wehrte aber alle Schüsse mit Glanzparaden ab. Dann musste Louis Schmidt mit einer Muskelverletzung vom Feld und für ihn kam Neuzugang, Pascal Schneider, aufs Feld.

Nach einem Weitschuss von Flo Mayer vollendete Gia Sibilia per Abstauber zum 1:0. Nach dem Wechsel wurde Ismaning besser und kam ebenfalls gefährlich vors Schwabinger Tor. In dieser Phase wäre der Ausgleich durchaus möglich gewesen. Mit etwas Glück überstand Schwabing die Druckphase der Gäste und als Marco Musso nach starker Vorarbeit von Khareem Zelmat auf 2:0 erhöhte, war die Messe gelesen.

Am kommenden Sonntag tritt Schwabing auswärts beim SV Sulzemoos an.

FC Schwabing 56 – SC Grüne Heide Ismaning 2:0
FC Schwabing 56: Sebastian Minich, Konstantin Steinmaßl, Jonas Jehle (55. Yannick Schad), Florian Mayer, Philipp Pirch, Marvin Muzhaqi, Simon Wächter, Louis Schmidt (11. Pascal Schneider), Marco Musso (80. Philippe Göbel), Giacinto Sibilia (58. Leonard Evertz), Khareem Zelmat (84. Lino Lehmann) – Trainer: Rafael Hinrichs – Trainer: Steven Zepeda
SC Grüne Heide Ismaning: Sebastian Grotkasten, Maximilian Rott (46. Felix Arnold), Maximilian Zeisl, Jonas Wick, Michael Niggl, Maximilian Ertl, Gregor Weiderer, Thomas Niggl, Sebastian Heinenberg (65. Till Cherubin), Christian Häusler (78. Jürgen Glasner), Manuel Schricker (46. Marcel Gessler) – Trainer: Thomas Bachinger
Tore: 1:0 Giacinto Sibilia (34.), 2:0 Marco Musso (68.)

Hole Dir Dein Shirt im Vereinsshop!

Hole Dir Dein Schwabing-Shirt im Vereinsshop!

Der Kick für die Amateure