Schwabing gewinnt Auftaktspiel

4. März 2024

Schwabing kurz vor Beginn der Partie in Gaimersheim – Foto: Jürgen Meyer

In der Vorbereitung trainierte und spielte die Elf von Schwabings Trainer, Steven Zepeda, ausschließlich auf Kunstrasen. Deshalb war man gespannt, wie sich Schwabing auf dem passablen Stadionrasen in Gaimersheim zu Recht finden würde.

Nicht schlecht, kann man resümieren. Denn gleich die erste gute Gelegenheit hatte Jonas Jehle nach einer Flanke von rechts. Bis zur Pause wurden weitere Chancen im Dutzend kreiert, jedoch ohne zählbaren Treffer, Gaimersheim hatte im 1.Abschnitt eine Großchance bei einer Ecke. Aus 5 Metern köpfte Gaimersheims Nr. 17 das Leder nur knapp über den Kasten von Basti Minich.

Nach dem Wechsel belohnte sich Schwabing für die überlegene Spielweise mit drei Treffern. Gia Sibilia erzielte einen lupenreinen Hattrick. Der Ehrentreffer der Gastgeber kurz vor dem Ende war reine Ergebniskosmetik.

Am kommenden Sonntag empfängt Schwabing den SC Grüne Heide Ismaning um 14.30 Uhr an der Guerickestraße.

TSV Gaimersheim – FC Schwabing 56 1:3
TSV Gaimersheim: Benedikt Leixner, Lucas Götz (81. Denis Janjic), Qendrim Hoti, Gabriel Weiß (81. Zoltan Vati), Dennis Hüttinger, Nicolae Nechita (81. Luca Mancini), Marcus Keilwerth, Thomas Schreiner, Michael Graßl, Elias Burgfeld (62. Hakan Düzgün), Nico von Swiontek Brzezinski (62. Manuel Bittlmayer) – Trainer: Manfred Kroll
FC Schwabing 56: Sebastian Minich, Konstantin Steinmaßl, Jonas Jehle (75. Philippe Göbel), Noah Schad, Philipp Pirch, Marvin Muzhaqi, Louis Schmidt (60. Florian Mayer), Marco Musso (66. Yannick Schad), Lasse Bethäuser (81. Simon Wächter), Giacinto Sibilia, Khareem Zelmat (73. Leonard Evertz) – Trainer: Steven Zepeda
Schiedsrichter: Vincenzo Tropeano (München) – Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Giacinto Sibilia (56. Foulelfmeter), 0:2 Giacinto Sibilia (71.), 0:3 (77.), 1:3 Manuel Bittlmayer (87.)
Gelb-Rot: Thomas Schreiner (80./TSV Gaimersheim/)

Hole Dir Dein Shirt im Vereinsshop!

Hole Dir Dein Schwabing-Shirt im Vereinsshop!

Der Kick für die Amateure