Schwabing spielte in Trauerfloor

18. Februar 2024

Hans Bub als FCS-Fan beim SV Palzing im August 2021
Hans Bub (re.) als Fan des FC Schwabing beim SV Palzing im August 2021

Beim 3:1-Erfolg im Testspiel des FC Schwabing gegen den Bayernligisten VfR Garching trugen Schwabings Spieler Trauerfloor in Gedenken an den großen Fan unser 1.Mannschaft. Hans Bub war am Abend des 17.02.24 im Alter von 79 Jahren verstorben.

Hans war über Jahrzehnte hinweg der Schiedsrichter-Obmann des FC Schwabing und unterstützte die 1.Mannschaft als Fan und Förderer. Noch beim letzten Pflichtspiel der 1.Mannschaft im November 2023 gegen den FC Aschheim stand er an der Seitenlinie und freute sich über den 2:0-Erfolg.

Zum Spiel: Der Bayernligist aus Garching musste krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. Schwabing begann gut, fordernd und trat im ersten Spielabschnitt spielfreudig und torgefährlich auf. Die Treffer durch Alba und Zelmat zur 2:0-Führung waren der Lohn für einen reifen, zielstrebigen und überzeugenden Auftritt in Halbzeit eins.

Nach dem Wechsel gelang Garching der Anschlusstreffer. Schwabing hatte in dieser Phase des Spiels zu viele Ballverluste und nach vorne ging wenig. Ein sehenswerter Diagonalpass von Marvin Muzhaqi verwertete Marco Musso dann aber technisch perfekt zum 3:1.

Den nächsten Test bestreitet Schwabing am Donnerstag, den 22.02.24, um 20.00 Uhr beim SV Aubing, der in der Bezirksliga Süd vorne mitmischt.

Hole Dir Dein Shirt im Vereinsshop!

Hole Dir Dein Schwabing-Shirt im Vereinsshop!

Der Kick für die Amateure