Schwabing raubt Attaching den Heim-Nimbus

12. November 2023

Der Kapitän ist wieder an Bord – gleich mit zwei Toren!

Steinmaßl mit Doppelpack vor der PauseZelmat fliegt nach dem Wechsel vom PlatzY. Schad macht den Sieg fix.

Die gastgebenden Attachinger waren in dieser Saison bislang eine Heimmacht mit sieben Siegen und einem Remis. Gestern mussten sich die Hausherren erstmals auf heimischen Geläuf geschlagen geben. Schwabing gewann mit 3:1.

Dass sich die Mannschaft des BCA viel vorgenommen hatte, merkte man von Beginn an. Trainer Mehmedovic lies seine Elf anlaufen und offensiv agieren. Schwabing musste zu Beginn ein paar brenzlige Situationen überstehen, wurde aber auf dem tiefen und rutschigen Rasen von Minute zu Minute standfester.

Konstantin Steinmassl, der nach seiner auskurierten Verletzung wieder von Beginn an auflief, köpfte nach einer Bethäuser-Ecke zur Führung (12.) ein. Mit demselben Schema gelang ihm der 2.Treffer (39.), diesmal aber erst mit einem Kopfball und dem Abstauber per Fuß. Konsti weiß offenbar, wie „Come-Back“ geht. Kurz vor der Pause hatten die Schwabinger das Glück auf ihrer Seite, als ein Attachinger Stürmer aus 10 Metern nur die Latte traf.

Nach der Pause, der FCS-Coach Steven Zepada sah keinen Grund für Wechsel, nutzten die Gäste die erste Unkonzentriertheit des Schwabinger Teams und verkürzten auf 1:2. Nun war Feuer in der Partie und es wurde zunehmend hitziger, auch weil der Schiedsrichter wohl nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Den Schwabinger Zelmat (63.) und den Attachinger Gurbeta (72.) schickte er mit Gelb-Rot zum Duschen.

Als der eingewechselte Yannick Schad in der 83.Minute mit einem 20-Meter-Hammer und dem 3:1 für die Vorentscheidung sorgte, war auch wieder Ruhe auf dem Feld. Die Gastgeber hatten nicht mehr die Kraft zurückzukommen und nahmen die erste Heimniederlage hin.

Schwabing spielt am kommenden Sonntag in der letzten Partie diesen Jahres zuhause gegen den FC Aschheim. Anpfiff ist an der Guerickestraße 6 um 14.30 Uhr.

BC Attaching – FC Schwabing 56 1:3
BC Attaching: Hans Gamperl, Daniele Chezzi (87. Marvin Haug), Manuel Thalhammer, Lukas Maximilian Hübner, Mirnes Gurbeta, Franz Gamperl, Leon Klingseisen (87. Fareed Tourey), Patrick Huljina (77. Metehan Altay), Maximilian Tessner (87. Ali Mezini), Didier Nguelefack, Domenic Hörmann – Trainer: Stephan Fürst – Trainer: Enes Mehmedovic
FC Schwabing 56: Sebastian Minich, Konstantin Steinmaßl (91. Mohenned Al-Dulaimi), Jonas Jehle (60. Simon Wächter), Noah Schad, Philipp Pirch, Marvin Muzhaqi, Rafael Hinrichs, Marco Musso (74. Yannick Schad), Lasse Bethäuser, Giacinto Sibilia (84. Philippe Göbel), Khareem Zelmat – Trainer: Steven Zepeda
Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Konstantin Steinmaßl (12.), 0:2 Konstantin Steinmaßl (39.), 1:2 Patrick Huljina (47.), 1:3 Yannick Schad (83.)
Gelb-Rot: Khareem Zelmat (63./FC Schwabing 56/)
Gelb-Rot: Mirnes Gurbeta (72./BC Attaching/)

Hole Dir Dein Shirt im Vereinsshop!

Hole Dir Dein Schwabing-Shirt im Vereinsshop!

Der Kick für die Amateure