Schwabing schrammt am nächsten Dreier vorbei
120 Zuschauer kamen an die Guerickestraße um das Top-Spiel der Bezirksliga Nord live mitzuerleben. Schwabing ganz in weiß war von FCS-Coach Steven Zepeda bestens taktisch eingestellt worden und die Mannschaft setzte die vorgegebene Marschroute zur vollsten Zufriedenheit des Trainers um.
Deshalb konnte Manching in der ersten Hälfte praktisch keine einzige Torchance für sich verbuchen. Aber auch die Gastgeber schossen kaum in Richtung Manchinger Tor. Das wurde im zweiten Spielabschnitt deutlich besser und Sebastian Busch sowie Khareem Zelmat hatten jeweils zweimal die Führung auf dem Fuß. Die beste Gelegenheit konnte leider Marvin Muzhaqi nicht nutzen, als er alleine auf das Gästetor zulief, ihm aber das Abschlussglück fehlte.
Am Ende waren die Manchinger Fans mit dem Punktgewinn zufrieden. Bei Schwabing sorgte das eigene Auftreten in der 2.Hälfte weiter für Selbstvertrauen in die eigene Stärke und Lust auf die nächsten Aufgaben. Am kommenden Sonntag geht es zum Landesliga-Absteiger ASV Dachau.
FC Schwabing: Minich, Jehle, Al-Dulaimi, Schad Y., Goebel, Wächter (62.Kapusta), Muzhaqi, Hinrichs, Mayer, Zelmat (82. Staudt), Busch (85.Musso).
SV Manching: Obermeier, Oehler (69. Schweiger), Berger (32. Eberwein), Müller, Meisinger, Neumayer, Graßl, Posselt (69. Seferovic), Abou-Khalil (69. Öxler), Schröder, Spies. –
Schiedsrichter: Fichtl (ESV Penzberg). – Zuschauer: 120.