Haching siegt souverän im Pokal

14. August 2023

Kam, sah und siegte: Mani Schwabl mit seinen Unterhachingern

Nichts war es mit der Pokalüberraschung: zu jeder Zeit ungefährdet blieb der Sieg des amtierenden Regionalliga-Meisters und Drittliga-Aufsteigers SpVgg Unterhaching beim FC Schwabing München (Kreispokal-Sieger München, Bezirksliga Oberbayern Nord).

Bereits nach wenigen Minuten lagen die Münchner Vorstädter nach Toren von Boipelo Mashigo (4.) und Björn Fröhlich (6.) mit 2:0 in Führung, Florian Schmid (34.) und Dominique Girtler (42.) erhöhten den Spielstand noch vor der Pause auf 4:0. Im zweiten Durchgang schaltete Unterhaching dann einen Gang zurück, sodass Schwabing in der 80. Minute durch Flint Kapusta noch zum Ehrentreffer kam – das Tor zum 4:1 bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Wie versprochen kam Hachings Präsident, Mani Schwabl, pünktlich zum Anpfiff und und kümmerte sich um die Fan-Base des eigenen Vereins als auch um die des FC Schwabing. Dafür ist der Mann bekannt, das macht er perfekt und mit sichtlicher Leidenschaft. Das kommt gut bei den Fans und Freunden des Amateurfußballs an.

Trotz des Dauerregens pilgerten fast 400 Zuschauer an die Guerickestraße und sahen eine tor- und chancenreiche Partie, die die Gäste aus Unterhaching verdient gewannen. Glückwunsch und viel Erfolg im Achtelfinale!

Hole Dir Dein Shirt im Vereinsshop!

Hole Dir Dein Schwabing-Shirt im Vereinsshop!

Der Kick für die Amateure