Pirch mit Hattrick gegen Attaching

6. August 2023

Philipp Pirch: hier rechts am Ball

5:0 lautete am Ende das Ergebnis gegen den BC Attaching. Natürlich ein Grund zur Freude, wenn da nicht die Verletzung von Gia Sibilia zu beklagen wäre. Bereits nach zwei Minuten mussten wir unseren Goalgetter vom Platz tragen. Hoffen wir, dass er bald wieder auf dem Schwabinger Rasen steht. Alles Gute Gia!

Der Attachinger Torwart vertendelte den Ball. Gia lief ihn druckvoll an und wurde an der Strafraumgrenze derb von den Beinen geholt. Erst das 2.Foul an Yannick Schad wurde als Verhinderung einer 100-prozentigen Torchance gewertet und dafür sah der Attachinger, Daniele Chezzi, glatt Rot.

Den folgenden Freistoß setzte Philipp in die Mauer, später zielte er genauer. Bis zur Halbzeitpause spielten die Schwabinger wie in Eching überlegen, aber vorm Tor zu unentschlossen. Oli von Eitzen und Philipp Pirch vergaben gute Einschußmöglichkeiten fahrlässig.

Im zweiten Abschnitt kam für Nico Ballschmiede unser Co-Spielertrainer, Rafa Hinrichs. Nach anfänglicher unerwarteter Angriffslust der Gäste, bestimmten die FCS´ler wieder das Geschehen und in der 57. Minuten zeigte Pirch, dass er auch mal wieder das Tor treffen kann. Sein Dosenöffner zum 1:0 war ein Dribbling mit enger Ballführung vorausgegangen und der Schuss ins lange Eck war die Vollendung – unhaltbar.

In der 70.Minute folgte das 2:0, fast schon die Vorentscheidung. Nach einer sehenswerten Spielverlagerung marschierte Lasse Bethäuser auf links bis auf die Grundlinie und legte perfekt durch den Strafraum auf. Oli von Eitzen, dem man mangels Vorbereitung den Patch „Bitte nicht Überholen“ aufs Trikot nähen könnte, lief am langen Pfosten durch und grätschte den Ball in die Maschen.

Flint Kapusta, eingewechselt in der 72. Minute und diesmal ohne Assist, durfte zusehen, wie P.P. erneut in der 80. einnetzte. Fünf Minuten später zog sich Valentin Meyer, eigentlich unsere Nummer 2 im Tor, ein Feldspielertrikot über, um seine fußballerischen Qualitäten mit dem Assist zum 4:0 und dem Pirch-Hattrick zu beweisen.

Für das 5:0-Endergebnis sorgte FCS-Spielführer, Konsti Steinmassl, nach einer Ecke von Lasse Bethäuser. Danach pfiff der leitende Schiedsrichter, Korbinian Badmann, die Partie ab.

Bereits am Dienstag geht es zum FC Aschheim. Das 3.Spiel in der Bezirksliga Nord wird um 19.30 Uhr dort angepfiffen.

Hole Dir Dein Shirt im Vereinsshop!

Hole Dir Dein Schwabing-Shirt im Vereinsshop!

Der Kick für die Amateure