FC Schwabing Nachrichtenübersicht - FC Schwabing 56

Direkt zum Seiteninhalt

Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Fabian Herrmann und Co-Trainer Stefan Wachenheim

FC Schwabing 56
Veröffentlicht von in 1. Herren · 28 März 2020
Die sportliche Leitung des FC Schwabing hat in der derzeitigen trainings- und spielfreien Zeit schon mal eine wichtige Personalfrage geklärt. Das Trainerteam Herrmann/Wachenheim wird auch nach der Saison 2019/2020 die 1.Mannschaft  des Schwabinger Fußballclubs coachen. Die Entscheidung wurde unabhängig vom Fortgang der wegen der Corona-Krise unterbrochenen Saison getroffen.
 
Fabian Herrmann (30) übernahm erst im November 2019 das Amt von seinem Vorgänger Tarik Sarisakal und startete mit einem 3:1-Erfolg beim FC Finsing und einem 5:2-Heimsieg gegen den FSV Pfaffenhoffen optimal. Stefan Wachenheim (28), ehemaliger Regionalliga-Torwart des VfR Garching, stieß im Februar 2020 als Co- und Torwarttrainer dazu. Die beiden kennen sich aus der Zeit beim SE Freising.
 
FCS-Präsident Thomas Beschorner zeigte sich sehr zufrieden, als er von der Vollzugsmeldung erfuhr. „Die vorzeitige Verlängerung mit den beiden Übungsleitern für die nächste Saison freut uns einerseits alle sehr, denn beide sind mit großem Engagement bei der Sache, und andererseits hat der Verein bereits jetzt die wichtige Planungssicherheit  auf zwei entscheidenden Positionen für die irgendwann sicher kommende Saison.“
 
Beide Trainer tragen die Philosophie der Schwabinger – junge Spieler aus den eigenen Reihen auch in die Herrenmannschaften zu integrieren – zu 100 Prozent mit. So bekamen Juniorenspieler aus der U19  in der Frühjahrsvorbereitung  viele Spielminuten und wurden zu einer Vielzahl von Trainingseinheiten eingeladen.



FC Schwabing 1956 e.V.
Guerickestr. 6
D-80805 München
Tel. 089 / 30 777 902
Zurück zum Seiteninhalt