FC Schwabing Nachrichtenübersicht - FC Schwabing 56

Direkt zum Seiteninhalt

Sport im Freien ab sofort unter bestimmten Rahmenbedingungen erlaubt

FC Schwabing 56
Veröffentlicht von in Vorstand · 13 Mai 2020
Das Innenministerium hat am 08.05. überraschend bekannt gegeben, dass sich die seit 11.05. erlaubte Sportausübung nicht mehr nur auf Individualsport beschränkt, sondern dass Sport im Freien ab sofort unter bestimmten Rahmenbedingungen (Mindestabstand, kein Körperkontakt, kein gemeinsames Trainingsgerät, Kleingruppen von maximal 5 Personen, strengste Hygienemaßnahmen) auch für andere Sportarten möglich sein soll. Diese Entscheidung ist zwar sehr erfreulich, kam aber extrem kurzfristig und kann daher von einem Verein nicht ohne weiteres umgesetzt werden. Nun hat auch die Kommune der Öffnung der Freiluftsportanlagen unter Einschränkungen erlaubt.
Das Präsidium des Vereins und die sportliche Leitung werden sich hierzu in den kommenden Tagen und Wochen austauschen und versuchen, Lösungen für die schrittweise Wiederaufnahme des Sportbetriebs zu erarbeiten. Erste Gespräche fanden bereits statt, aber es zeigt sich, dass die vom Sportfachverband geforderten Auflagen nur schwer umsetzbar oder praktikabel sind.
Deshalb bitten wir um Geduld und bleibt dem Verein weiterhin verbunden.

Das Präsidium




FC Schwabing 1956 e.V.
Guerickestr. 6
D-80805 München
Tel. 089 / 30 777 902
Zurück zum Seiteninhalt