Es regnete Tore in Schwabing

27. August 2023

Erzielte drei Treffer beim 5:0 über den SV Sulzemoos: Gia Sibilia

An diesem Wochenende standen zwei Spitzenspiele der Bezirksliga Nord auf dem Spielplan. Das Verfolgerduell zwischen Freising und dem ASV Dachau musste am Freitag wegen einem Blitzschlag abgesagt werden. Das Flutlicht wurde getroffen.

Tabellenführer Schwabing empfing den starken Aufsteiger aus Sulzemoos als Tabellenzweiter. Die Sulzemooser als Aufsteiger zu bezeichnen, ist eigentlich nicht angebracht. Der SVS war und ist der Bezirksliga-Dino der Gruppe Nord. Der Abstieg der Gäste war ein coronabedingter Ausrutscher.

Es hatte die Nacht durchgeschüttet, doch der Rasen war bespielbar. Und aus Sulzemoos kamen viele Fans, um ihr Team zu unterstützen.

Die Mannschaften liefen ein, das Spiel wurde angepfiffen und schon zappelte der Ball im Netz der Sulzemooser. Die Ecke schlug in der 2.Minute Lasse Bethäuser und Konsti Steinmassl netzte ein. Ein Auftakt, den man sich nicht besser wünschen konnte.

Und bis zu 25. Minute ging das Spiel nur in eine Richtung, Richtung Sulzemooser Tor. Eine Vielzahl bester Chancen ließen die Schwabinger liegen. Einzig Gia Sibiala traf per Kopf noch vor der Pause und wieder kam die Flanke von Lasse B.

Der beste Sulzemooser war der Torwart. Der Kronschnabl hielt, was zu halten war und weckte zudem seine Vordermänner immer wieder auf. Zwei Topchancen erspielten sich die Sulzemooser nach dem 0:2 und FCS-Keeper, Basti Minich, zeichnete sich mit zwei Reflexen aus.

2:0 stand es zur Pause für den FCS und FCS-Coach, Steven Zepeda, hatte keinen Grund zu wechseln. Gäste-Trainer, Bernie Ahammer, wechselte dagegen gleich dreifach.

Als nach dem Wiederanpfiff auch der Schwabinger Coach mit Wechseln nachjustierte wurde die Partie endgültig entschieden.  Die Joker legten auf oder trafen selbst. Zelmats Assist zum 3.Treffer von Sibilia, einfach sehenswert. Oli von Eitzen zum 5:0 von Zelmat, brasilianisch.

Am kommenden Samstag gehts nach Eichstätt. Da muss unsere Defensive so verlässlich sein, wie bisher.

Hole Dir Dein Shirt im Vereinsshop!

Hole Dir Dein Schwabing-Shirt im Vereinsshop!

Der Kick für die Amateure